Über Departer - The German Headhunter:
Als international aufgestellte deutsche Personalberatungsgesellschaft für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Nationalitäten, verfügt Departer über jahrelange Expertise in den Kernmärkten Deutschland, Greater China, Vereinigte Arabische Emirate und Australien. Mit unseren Büros in Hamburg, Dubai und Brisbane, stehen wir zahlreichen Unternehmen als anerkannter Partner zur Verfügung.
Unser Kunde ist ein global führender Technologiekonzern mit Divisionen im Bereich Verbraucherelektronik, industrielle Automation und Logistik seit über 50 Jahren. Die Firma ist international aufgestellt und mit mehr als 100.000 Mitarbeiter aus über 150 Ländern entwickelt Tag für Tag innovative Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Als Supply Chain Manager übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Supply Chain unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Eingebettet in ein internationales und agiles Arbeitsumfeld erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position innerhalb eines offenes und kollaboratives Betriebsklimas. Geboten wird ein attraktives Gehaltspaket inklusive Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) und Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. Betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsangebote, Gleitzeit usw.).
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.
- Strategische Planung und Steuerung von 3PL, Lager, Transport und Kundenservice
- Sicherstellung von Qualität, Mengen, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
- Prozessdigitalisierung des Supply Chain Managements
- Kontinuierliche Verbesserung der innerbetrieblichen Prozesse sowie stetige Weiterentwicklung des Supply Chain Managements
- Enge Abstimmung und Planung mit den anderen Fachabteilungen
Um für diese Position besonders geeignet zu sein, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Bachelor- oder Master Studium in Betriebswirtschaft, Logistik oder änhliches
- Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Supply Chain einschließlich B2B und B2C Business sowie In- und Export, davon mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP/CRM Systemen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zielorientierte und strukturierte Denkweise, analytische Fähigkeiten
- Proaktive und kollaborative Arbeitsweise, Can-Do Mentalität