Jobtitel: Area Sales Manager m/w/d
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Branche: Consumer Goods
Ort: St. Gallen
Job veröffentlicht: 28-09-2022
Job-ID: 32299

Stellenbeschreibung

 

Über Departer - The German Headhunter:

 

Als international aufgestellte deutsche Personalberatungsgesellschaft für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Nationalitäten, verfügt Departer über jahrelange Expertise in den Kernmärkten Deutschland, Greater China, Vereinigte Arabische Emirate und Australien. Mit unseren Büros in Hamburg, Oldenburg, Dubai und Brisbane stehen wir zahlreichen Unternehmen als anerkannter Partner zur Verfügung.

 

Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel und Bio-Kosmetik Produkten, die sich im starken Wachstum befindet. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet derzeit ca. 30 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt in etwa 50 Mitarbeitende. 

 

Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen Area Sales Manager (m/w/d) am Standort im Raum St. Gallen in der Schweiz.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für den internationalen Vertrieb der gesamten Produktpalette und betreuen die internationalen Großkunden und Importeure.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung und Unterstützung des Außendienstteams im Ausland verantwortlich.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Kunden implementieren Sie neue Vertriebskanäle.
  • Mit Ihrer hohen Vertriebsaffinität gewinnen Sie für die Unternehmensgruppe neue Kunden, die entsprechenden Marketingmaßnahmen, die Sie hierbei unterstützen, wenden Sie dabei gekonnt an.
  • Sie führen Marketingmaßnahmen unter anderem im Bereich Social Media durch und führen entsprechende Schulungen mit den Kunden durch.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen darüber hinaus idealerweise über entsprechende Berufs- und Branchenerfahrung im Healthcare oder Pharma Bereich.
  • Sie bringen eine hohe Vertriebsaffinität mit und können sich auf die Bedürfnisse verschiedener Kunden und Kulturen einstellen.
  • Neben einer selbständigen Arbeitsweise haben Sie ein Gespür dafür, wohin sich der Markt entwickelt und erkennen neue Trends, die sie in Ihre Arbeit einfließen lassen.
  • Sie bringen sehr gute Englisch Kenntnisse mit und verfügen idealerweise auch über Französisch Kenntnisse.
  • Gute Kenntnisse im Social Media Umfeld sowie eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
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