Ihre Suchanfrage
Über Departer - The German Headhunter:
Als international aufgestellte deutsche Personalberatungsgesellschaft für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Nationalitäten, verfügt Departer über jahrelange Expertise in den Kernmärkten Deutschland, Greater China, Vereinigte Arabische Emirate und Australien. Mit unseren Büros in Hamburg, Oldenburg, Dubai und Brisbane, stehen wir zahlreichen Unternehmen als anerkannter Partner zur Verfügung.
Unser Kunde ist ein europäischer Hersteller von Industriekomponenten in der Nähe von Lüdenscheid. Eingebettet in ein internationales Arbeitsumfeld erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position innerhalb eines starken Teams als
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie führen ein Team von 14 Mitarbeitenden und berichten an den Werkleiter.
- Sie sind verantwortlich für das Qualitätswesen am Standort in Lüdenscheid, führen Reports durch, halten die Dokumentation des Qualitätssystems auf dem neusten Stand und stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards der Kundenanforderungen sicher.
- Gemeinsam mit Ihrem Team betreuen und entwickeln Sie die Lieferanten und führen entsprechende Lieferantenaudits durch.
- Sie führen interne Audits durch, um sicherzustellen, dass die Prozesse und internen Managementsysteme den definierten Standards entsprechen.
- Sie führen Erstabnahmen durch, organisieren stichprobenartig die Qualitätskontrollen bei Wareneingängen und sind ebenfalls für Qualitätsprüfungen des internen Labors verantwortlich.
- Sie gestalten die QM Prozesse am Standort und treiben den Change Prozess, sowie die Digitalisierung voran.
- Sie führen QM Schulungen durch und sensibilisieren für die Einhaltung und Umsetzung der Prozesse.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Qualitätswesen, sowie idealerweise eine Zertifizierung zum Auditor.
- Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungskraft und verfügen über eine ausgeprägte hands-on Mentalität.
- Sie sind geübt im Umgang mit IATF 16949 und haben idealerweise Erfahrungen aus der Automobilindustrie.
- Sie bringen fließende Englischkenntnisse mit, haben eine hohe Eigenmotivation und Engagement und besitzen eine ausgeprägte technische Affinität.
Über Departer - The German Headhunter:
Als international aufgestellte deutsche Personalberatungsgesellschaft für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Nationalitäten, verfügt Departer über jahrelange Expertise in den Kernmärkten Deutschland, Greater China, Vereinigte Arabische Emirate und Australien. Mit unseren Büros in Hamburg, Oldenburg, Dubai und Brisbane stehen wir zahlreichen Unternehmen als anerkannter Partner zur Verfügung.
Unser Mandant ist ein europäischer Hersteller von Industriekomponenten mit Sitz Nordrhein-Westfalen und investiert in die zukünftige Entwicklung und Digitalisierung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Position mit großen Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb eines starken Teams. Als Segmentleiter (m/w/d) Produktion sind Sie vollumfänglich für das Segment Umformtechnik verantwortlich.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Sie übernehmen die Leitung eines metallverarbeitenden Produktionssegments mit der Verantwortung für die Fertigungs- und Qualitätsplanung, Prozessbetreuung und zielorientierte Produktionsdurchführung.
- In Ihrer Funktion stellen Sie die stetige Weiterentwicklung und Optimierung aller erfolgsrelevanten Bestandteile sicher und berichten kontinuierlich die entsprechenden Resultate an die Leitung.
- Sie unterstützen beim Ausbau der Produktionsleistung und bei der Prüfung neuer Verfahren sowie Mittel und Anlagen.
- Als sattelfeste Führungskraft überzeugen Sie Ihr Team bei Veränderungen (Changemanagement) und sorgen für die Berücksichtigung sowie Weiterentwicklung von Qualitätsstandards.
- Die Mitwirkung bei Forecast- und Budgeterstellung Ihres Segments sowie deren Einhaltung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Als Segmentleitung Produktion sind Sie sowohl für den Arbeitsschutz als auch für die Sauberkeit und Ordnung verantwortlich.
Das bringen Sie mit:
- Als Grundlage Ihres Erfolges dient ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung mit anschließender, mehrjähriger sowie einschlägiger Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Produktion.
- Sie zeichnet eine wertschätzende und nachweislich erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit Erfahrungen im Automotive-Bereich aus und sind in unterschiedlichen Fertigungstechnologien im Bereich der Umformtechnik sattelfest.
- Sie zeigen gern Eigeninitiative und überzeugen durch Ihre Analyse- und Motivationsfähigkeit, arbeiten ergebnisorientiert und überzeugen durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
- Als unternehmerisch agierender und flexibler Teamplayer handeln Sie ziel- und zukunftsorientiert und sind in der Lage, auf kurzfristige Veränderungen zu reagieren.
- Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen, einen interkulturellen und integrativen Führungsstil und haben Freude an der Weiterentwicklung Ihres Teams.
- Um sich auf internationalem Parkett souverän bewegen zu können, beherrschen Sie neben exzellenten Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
/S
Die LISI AUTOMOTIVE KNIPPING Verbindungstechnik GmbH in Kierspe
ist Bestandteil der LISI Automotive, einer Sparte der LISI Group S.A.
mit Sitz in Belfort – Frankreich. Die LISI Gruppe ist weltweit einer der führenden
Entwickler und Hersteller von hochwertigen Produkten in der Verbindungstechnik
mit Schraubverbindungen, Cliplösungen und mechanischen
Sicherheitskomponenten.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n
Konstruktions- und Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
• Sie erarbeiten eigenständig neue Konzepte für Kundenanfragen und -
anwendungen unter wirtschaftlichen und prozesssicheren Fertigungsmethoden
in Produkt- und Fertigungszeichnungen
• Sie sind für die Festlegung, Überprüfung und Freigabe von Fertigungsprodukten
und Werkzeugen zuständig
• Sie führen Berechnungen sowie Simulationen der zu konstruierenden
Produkte und deren Herstellwerkzeuge durch und werten die
Ergebnisse anschließend aus
• Sie sind für die fortwährende Überprüfung/Optimierung von Fertigungsprozessen
und Werkzeugauslegungen hinsichtlich Prozesssicherheit, Lebensdauer sowie
Kosten zuständig
• Sie wirken bei diversen Konstruktions- und Entwicklungsprojekten mit
Ihr Profil:
• Sie haben erfolgreich ein Studium im Maschinenbau oder einer
vergleichbaren Studienrichtig absolviert
• Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der
Automobilindustrie sammeln
• Sie sind stark in der Analyse, kreativ, proaktiv und ergebnisorientiert in
Entwicklung und Umsetzung
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
LISI AUTOMOTIVE Knipping Verbindungstechnik GmbH
In der Helle 7 - 58566 Kierspe – bewerbung.kierspe@lisi-group.com
About Departer – The German Headhunter:
As an internationally oriented German Human Resource consultancy for the recruitment of multinational professionals, Departer possesses a long-standing expertise in the core markets of Germany, the Middle East and APAC. Through our regionally established offices in Dubai, Brisbane, Oldenburg and Hamburg, we are valued as a reliable recruitment partner by numerous companies.
Our European client is a global manufacturer of complex technical systems. With a strong historic background and a very innovative business acumen, the company developed on an international scale, currently consisting of over 40 international subsidiaries and large-scale production plants. As a Controller, you are actively contributing to the further development of the business across the UAE due to your own implemented financial and data processing procedures. The right candidate will financially advice the senior management as well as closely collaborate with the local production facilities, significantly enhancing the overall financial performance.
Your duties and responsibilities will include:
- Oversee as well as implement appropriate financial activities across the plants in the UAE
- Closely collaborate with Plant Managers to enhance the financial performance of work flows, conducting analysis and data processing
- Develop methodologies to evaluate financial performance, particularly focusing on cost-cutting measures
- Conduct precise reviews and create an updated reporting and planning structure of the production plants
- Evaluate current operational policies and practices within the financial department and strive to drive continuous improvement in all financial matters
- Responsible for budgeting, financial data analysis, record-keeping and financial reporting to senior management
- Coordinate investment activities as well as personnel planning
- Analyze the financial impact of major business operational issues and decisions as well as analyzing sales, P&L and balance sheet
- Review accounting entries on a regular basis in order to ensure accuracy and timeliness, maintaining a strict confidentiality of operational, financial and business information
- Communicate financial and other KPI information across all decision-making levels within the company
- Coordinate with all departments regarding analyzing, evaluating and reporting appropriate data points
- Direct reporting to the Commercial Director
To be successful in this role you should have the following skills and experiences:
- University degree in finance and controlling or similar qualification
- Minimum of five years of working experience as Controller in a multinational company
- Strong knowledge about cost and business controlling in a manufacturing business environment
- Professional working experience within the Middle East would be an advantage
- Extensive analytical skills and knowledge about controlling tools
- Excellent knowledge in MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint, additional SAP skills desirable
- Ability to prioritize competing needs under pressure, oversee multiple projects, and manage workflows
- Fluent English language skills are mandatory
- Confident communication and presentations skills
- Team player with a proactive and hands-on approach
Über Departer - The German Headhunter:
Als international aufgestellte deutsche Personalberatungsgesellschaft für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Nationalitäten, verfügt Departer über jahrelange Expertise in den Kernmärkten Deutschland, Greater China, Vereinigte Arabische Emirate und Australien. An unseren Standorten in Hamburg, Oldenburg, Dubai und Brisbane stehen wir zahlreichen Unternehmen als anerkannter Partner zur Verfügung.
Unser Kunde ist ein international erfolgreich wachsender Konzern in der Automotive- und Logistikbranche und zählt zu den führenden Anbietern von nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Mehr als 10.000 qualifizierte Mitarbeitende in über 20 Ländern tragen zum stetigen Erfolg unseres Kunden bei.
Zur Direkteinstellung suchen wir für den neuen Standort in Emden einen passionierten Qualitätsmanager (m/d/w) in einer verantwortungsvollen Führungsfunktion mit langfristiger Perspektive.
Ihre Aufgaben sind:
- Aufgrund des neuen Standorts haben Sie die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Headquarter das Qualitätsmanagement zu gestalten und mit dem Team umzusetzen. Dabei übernehmen Sie die gesamte Verantwortung für den Bereich QM.
- Durch die kontinuierliche Pflege des Dokumentensystems gewährleisten Sie die Einhaltung der Unternehmensstandards und der Anforderungen der Kunden.
- Mit der Teilnahme an internen Audits stellen Sie die definierten Standards für Prozesse sowie für das Managementsystem sicher.
- In Ihrer Funktion haben Sie disziplinarische und fachliche Mitarbeiterverantwortung. Hierzu zählen u.a. die Rekrutierung des QM-Teams in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der stetige Austausch mit dem Qualitätsingenieur (m/w/d) für das Lieferantenmanagement.
- Für Ihren Bereich sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Original Equipment Manufacturer (OEM) und behalten die Kosten der Kundenreklamationen stets im Blick, um ggfs. mit effizienten Maßnahmen gegenzusteuern.
Um für diese Position besonders geeignet zu sein, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaft-Studium mit Schwerpunkt Logistik / Produktion oder einer vergleichbaren Qualifikation können Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie vorweisen.
- Sichere Anwenderkenntnisse der Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements, sowie umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards, setzt unser Kunde voraus.
- Des weiteren haben Sie fundierte Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Audits.
- Sie sind ein wertschätzender, aber auch zielführender Team Leader mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für die Belange und Ideen Ihres Teams. Sie scheuen sich nicht, Veränderungen anzugehen und haben ein Händchen für die Befähigung / Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden.
- Um in der genannten Schnittstellenfunktion erfolgreich und zielführend mit dem Headquarter und den internationalen Kunden kommunizieren zu können, sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.
- Sie verfügen über Kenntnisse der ISO und Formel Q Standards und haben bereits Erfahrungen im Umgang mit VDA 6.3, VDA 6.5 und IATF 16949 sammeln können.
- Idealerweise haben Sie bereits mit folgenden Core Tools gearbeitet: FMEA, SP, MSA, PPAP und APQP.